Willkommen auf meiner Homepage, auf der ich dir besondere und außergewöhnliche Studienfächer vorstellen möchte.

An dieser Stelle möchte ich dir außerdem ein paar Dinge über mich persönlich erzählen. Ich bin Bachelorstudent und plane demnächst mein Master-Studium zu beginnen. Auf der Suche nach einem geeigneten Fach bin ich über ein paar interessante Kurse gestoßen, die mich fasziniert haben.

So bin ich auf die Idee gekommen, diese Webseite zu gestalten, um diese ausgefallenen Fächer mit allen Interessierten und der Welt zu teilen. Dazu stelle ich nicht nur diejenigen Kurse auf meiner Homepage vor, die ich während meiner persönlichen Recherche gefunden habe – nachdem ich auf die Idee mit dieser Webseite gekommen bin, habe ich auch ganz speziell nach besonderen und ungewöhnlichen Fächern gesucht, die sich hierfür eignen.

Unter anderem kannst du bei mir Berichte über Studienfächer wie Parapsychologie, Ethisches Hacking oder E-Sports finden. Das klingt im Gegensatz zu klassischen Fächern wie Pädagogik oder Jura doch mal richtig spannend, oder? Wie gut die Berufsaussichten mit diesen Kursen sind, kann ich dir leider nicht genau sagen, aber warum sollte man nicht auch mit exotischen Fächern einen Treffer landen, wenn man die Leidenschaft dafür hat?

Daher wünsche ich dir viel Vergnügen beim Stöbern und Spaß beim Studium!